Für Gast-Flieger

Gäste jederzeit willkommen!

Gern geben wir allen Gastfliegern bis zu fünf Mal die Gelegenheit, unseren Modellflugplatz im Beisein eines Vereinsmitglieds ausgiebig zu testen.

Wer danach unseren Flugplatz und weitere Vorteile unseres Vereinslebens mit uns teilen möchte, ist als neues Mitglied herzlich willkommen!

Modellflieger, die Urlaub in der nähren Umgebung machen und unseren Flugplatz als Gastflieger nutzen möchten, sind ebenso herzlich willkommen. Wir bitten in diesem Falle sich zuvor mit einem unserer Vorstandsmitglieder in Verbindung zu setzen.

Zu beachten für gastfliegende Piloten

$

Teilnahme am Flugbetrieb nur mit gültigem DMFV oder DAEC Ausweis, andere Versicherungen werden bei Gastfliegern nicht anerkannt.

(dies gilt nicht für Gäste und Interessierte die bei uns einmal das Modellfliegen im Lehrer/Schülerbetrieb ausprobieren möchten. Diese sind im Flugbetrieb über die Versicherung des MFVR-Vereinsmitgliedes, das den Lehrersender betreibt, versichert.)

$

das in Betrieb bringen und Aufsteigen lassen von Flugmodellen auf dem Gelände des MFVR ist für Gastflieger nur erlaubt, wenn mindestens ein MFVR-Mitglied anwesend ist, das das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und über eine Ausbildung "Sofortmaßnahmen am Unfallort" (z.B.Führerscheininhaber) verfügt.

die Eintragung in das Flugbuch muss erfolgen

$

der Gastflieger hat sich an die an der Vereinshütte aushängende Flugordnung zu halten.