Wir sind Modellflieger aus Leidenschaft!

Freizeitspass und Spannung beim MFVR!

Wir sind Modellflieger aus Leidenschaft und fliegen Motormodelle, Segler, Helicopter und Copter!

Das ist Spaß und Spannung pur in toller Gemeinschaft unter Gleichgesinnten!

Outdoor in netter Runde

Der Treff auf dem Modellflugplatz ist für uns Freizeigvergnügen pur, hier schalten wir vom Alltag ab. Dabei kommt auch öfter ‘mal der Grill zum Einsatz.

Aktuell sind wir 32 Vereinsmitglieder und treffen uns regelmäßig am Wochenende auf dem Platz.

Fliegen und Fachsimpeln

Wann immer es das Wetter erlaubt (auch im Winter) sind wir auf unserem Platz. Bei strömendem Regen oder bei über 5 Windstärken sind es allerdings nur die Unverbesserlichen.

Technik, die begeistert

Der Spaß an der Technik verbindet uns. So finden wir auch gemeinsam Lösungen, für alle möglichen technischen Herausforderungen. Beim fachkundigen Austausch von Tipps und Tricks lernen wir gegenseitig dazu! Das ist auch für Anfänger immer interessant.

50 Jahre gibt es den MFVR schon!

Der Verein hat am 16. und 17. September sein 50-jähriges Bestehen gefeiert! So lange treffen sich bereits Modellflieger auf unserem Platz, um hier ihre Freizeit zu genießen und die verschiedensten, teils selbstgebauten, Modelle auf dem Vereinsgelände des MFVR aufsteigen zu lassen.

DMFV

Der Modellflugverein Rotenburg e.V. ist dem größten deutschen Modellflugverband,
namentlich dem Deutschen Modellflugverband (DMFV)  angeschlossen.

Besuch uns auf dem Modellflugplatz

Erlebe die Faszination Modellflug hautnah im MFVR!