Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. September 2024, fand der mit Spannung erwartete Flugtag des Modellflugvereins Rotenburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen versammelten sich zahlreiche interessierte Besucher sowie Piloten aus verschiedenen Modellflugvereinen, um einen Tag voller faszinierende Flugvorführungen und geselligem Beisammensein zu erleben.

Die Atmosphäre war von Begeisterung und Vorfreude geprägt, während die Piloten ihre beeindruckenden Modelle in die Lüfte schickten. Von eleganten Segelflugzeugen bis hin zu rasanten Düsenjets die Vielfalt der Flugzeuge sorgte für staunende Gesichter bei Jung und Alt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, den Piloten Fragen zu stellen und mehr über die Technik und das Hobby des Modellflugs zu erfahren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Der Verein bot den Besuchern köstlichen Kaffee und sebstgebackenen Kuchen an, was zur entspannten Stimmung beitrug. Der Flugtag 2024 war nicht nur ein Highlight für Modellflugenthusiasten, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu schließen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!